Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Bis Zu Welcher GraKa Kann Ich Ausreizen??
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat  
Beitrag Bis Zu Welcher GraKa Kann Ich Ausreizen?? 

Ich bin ja im PC-Bereich nicht der Profi und schon gar nicht der Techniker.
aber pespektivisch stehen Veränderungen an. So auch die langsame Vorbereitung auf das kommende BS "Windows7".
Mit meinem vorhandenen Board stellt sich nun die Frage wie weit kann ich hier gehen und ausreizen.
Als erstes stellt sich die Frage nach einer neuen GraKa - im Moment läuft eine:

Image

die über folgendes Board läuft:

Image

Mein System ist wie folgt aufgestellt:

Image

Für mich kommen nur GraKa's von NVIDIA® in die Auswahl also Vorschläge von anderen Herstellern erstmal ausen vor lassen, auch wenn es in den Fingeren krippelt  
Also Freaks und Techniker frisch ans Werk, ich warte gespannt auf euere Ideen und Vorschläge.

** Sponsort by =PLC= ** der etwas anderen Fun Community
Image

Image

Zeige persönliche Galerie dieses Benutzers

Beitrag herunterladen Nach oben Nach unten

* Der Forenbetreiber übernimmt keine haftung für diesen Post vom 08 Nov 2008 19:59. Für den Inhalt ist ausschließlich Dr.RoRo verantwortlich! *

Antworten mit Zitat  
Beitrag Re: Bis Zu Welcher GraKa Kann Ich Ausreizen?? 

Hallo RoRo

Das mit dem Windows 7 wird garantiert auf deinem PC laufen, weil nämlich auf allen Pc´s auf denen Vista läuft auch Windows 7 läuft   

Eventuell könnte man an deinem PC den Arbeitsspeicher ein bisschen aufstocken (so auf 4GB)

Mit der Graka iss das jetzt sone sache   Windows 7 wird ja denn bestimmt auch DirectX10.0 unterstützen oda vielleicht sogar höher!

Da ja dein nvidia 7950 nur DirextX 9.0c darstellen kann wär das ja sinnvoll ne neue Graka zu kaufen, wie du schon sagtest.

Jetzt weiß ich nicht, was du ausgeben willst??? Naja wenn´s unbedingt ne überteuerte Nvidia sein soll würd ich, wenn du nen dicken geldbeutel hast die GTX280 nehmen:

http://www1.hardwareversand.de/1VmO...=22348&agid=707

fals du nicht so einen dicken Geldbeutel hast KOMMT KEINE VON NVIDIA IN FRAGE!!!!!

also meine Empfehlung, wende die schnellste Graka der welt haben willst für weniger geld als die von Nvidia:

http://www1.hardwareversand.de/1VmO...22701&agid=1165

die schlägt die GTX280 bei weitem, wie dieses beispiel beweist:(da iss die 4870X2 108% mal schneller als die GTX280)

http://www.computerbase.de/artikel/..._call_of_duty_4

Gruß
Karl der Heinz!

* Der Forenbetreiber übernimmt keine haftung für diesen Post vom 09 Nov 2008 14:27. Für den Inhalt ist ausschließlich KarlderHeinz verantwortlich! *

Antworten mit Zitat  

Um den Preis geht es momentan auch nicht - noch nicht...  
Nvidia soll es nicht nur sein - sondern muß es sein.

Übrigens zum Preis - wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen.
Eine aus der 8ter oder 9er Serie wäre so meine Vorstellung.

Um zu meiner Frage zurück zu kommen: Was geht nun zu meinem aktuellen System?

Image

Image

* Der Forenbetreiber übernimmt keine haftung für diesen Post vom 09 Nov 2008 17:49. Für den Inhalt ist ausschließlich Dr.RoRo verantwortlich! *

Antworten mit Zitat  

Dr.RoRo hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Um den Preis geht es momentan auch nicht - noch nicht...  
Nvidia soll es nicht nur sein - sondern muß es sein.

Übrigens zum Preis - wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen.
Eine aus der 8ter oder 9er Serie wäre so meine Vorstellung.

Um zu meiner Frage zurück zu kommen: Was geht nun zu meinem aktuellen System?

Jo also zu deinem System, da wirste vielleicht noch 1-1,5 Jahre mit auskommen. Aba man weiß ja nicht wie sich so das alles entwickelt??!

aba wenn du dir ne neue Graka kaufst wirst du nicht die volle power erreichen, weil dein Prozi die Graka ausbremst!!!

Gruß
Karl der heinz!

* Der Forenbetreiber übernimmt keine haftung für diesen Post vom 09 Nov 2008 19:49. Für den Inhalt ist ausschließlich KarlderHeinz verantwortlich! *

Antworten mit Zitat  

Wenn du nicht vorhast, auf Vista umzusteigen (Windows 7 dauert noch ein Jahr) würde ich in die Kiste überhaupt kein Geld mehr reinstecken. Spar dir die Kohle lieber für ein Core i7 System.

Image

mein System

* Der Forenbetreiber übernimmt keine haftung für diesen Post vom 10 Nov 2008 14:42. Für den Inhalt ist ausschließlich Murmel verantwortlich! *

Antworten mit Zitat  

Keine Ahnung ob meine Frage und auch nochmals in der Wiederholung zu intellektuell war.
Das hilfreichste kam von Karl - danke für die Tipps.
Und gestern entgültig in einem persönlichen Gespräch mit .CaOs alle Klarheiten beseitigt.
Nee - Scherz.

Also bei mir bleibt alles so wie gehabt - warum: weil keine positiven Veränderungen / Verbesserung spürbar sind zumindest bei BF2 und CoD4.
Perspektivisch werden wohl Prozi, Netztei und GraKa ausgetauscht werden und bissel RAM aufbessern - fertsch.
Danke .Stinker für die Links, recht interessant und hilfreich.

Vista - was ist das...

Image

Image

* Der Forenbetreiber übernimmt keine haftung für diesen Post vom 11 Nov 2008 13:02. Für den Inhalt ist ausschließlich Dr.RoRo verantwortlich! *

Antworten mit Zitat  

und da haben wir Ihn wieder, den altbekannten und liebenswerten Dr.RoRo. muhaa           

genau so wie dein letzter Post es aussagt; jetzt nischt kofen. das lohnt bei deinem jetzigen System gar nichts. NULL Gewinn!!!

Bei dem Chipsatz( VIA K8... schlagmichtot ) würde ich jetzt nix mehr an Medizin reinpumpen...... der Patient stirbt so oder so. Mach weiter mit dem was du hast. Halte das System sauber und stabil, installiere nichts was Du nicht wirklich brauchst und mach keine Experimente. ( als wir zur LAN waren habsch gedacht: so viel Zeugs kann doch einer alleine garnicht auf seiner Maschine haben ) in Deckung geh......

lass es so wie es ist! es lohnt nicht!

zur Graka: welche Auflösung bevorzugst Du? bzw. Bildschirm wie groß? in Zoll? 17, 19, 22, 24....oder was? diese Antwort ist Kriegsentscheidend!!! so und ne Nvidia aus der  8er oder 9er Reihe kannste gleich vergessen. 8er zu alte Technik, 9er zu viele Bugs       

So, jetzt reicht es. Wir bleiben bei dem alten. Weil; mit einer Keule kannst Du auch jemanden erschlagen!       

nächstes Jahr sieht es ganz anders aus! Da machen wir einen neuen Versuch. Windows 7 wir erwarten Dich:    

Image

Image

Website dieses Benutzers besuchen Zeige persönliche Galerie dieses Benutzers

* Der Forenbetreiber übernimmt keine haftung für diesen Post vom 11 Nov 2008 18:02. Für den Inhalt ist ausschließlich Mr.Stinker verantwortlich! *

Antworten mit Zitat  

Vista - was ist das... [/color]

Bleib mal bei XP. Das bekommst du wenigstens gebacken. Vista würde auf deiner Kiste eh nicht laufen.

Image

mein System

* Der Forenbetreiber übernimmt keine haftung für diesen Post vom 11 Nov 2008 18:15. Für den Inhalt ist ausschließlich Murmel verantwortlich! *

Antworten mit Zitat  

Murmel hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Vista - was ist das... [/color]

Bleib mal bei XP. Das bekommst du wenigstens gebacken. Vista würde auf deiner Kiste eh nicht laufen.

Woha Murmel was bist du fürn "Stinker" -> Wir wissen Das Du UNSER aller Retter im PC Dschungel bist *hust* Sorry aber Du als NetzwerkSystem Administrator / Analytiker & Planer - Zertifiziert für Cisco und Microsoft Level 10 im Bereich Großrechner und Cluster... Soltest uns Kleinen USERN auch ne Chance lassen. Unser doch beschränktes und in keinem Fall Deiner würdigen Wissensmacht auszuleben. Wir wissen das wir kleinen Lichter Dich nerven aber sei doch so lieb und NERV HIER nicht rum.

Image

Kein Support per TELEFON / Handy
Schreibt mir lieber ne PN
Bitte lest Die Foren Regeln!!!

Website dieses Benutzers besuchen

* Der Forenbetreiber übernimmt keine haftung für diesen Post vom 24 Nov 2008 02:22. Für den Inhalt ist ausschließlich Dr.CaOs verantwortlich! *

AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
blinkslist.com blogmarks.net co.mments.com del.icio.us digg.com newsvine.com facebook.com fark.com feedmelinks.com furl.net google.com linkagogo.com ma.gnolia.com meneame.net netscape.com reddit.com shadows.com simpy.com slashdot.org smarking.com spurl.net stumbleupon.com technorati.com favorites.live.com yahoo.com DIGG ITA Fai Informazione KiPapa Ok Notizie Segnalo
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Handy Am Steuer Kann Bis Zu 594 Euro Straf... Dr.RoRo News 6 27 Jun 2008 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Der_Pate
Keine neuen Beiträge Headsets, Die Qual Der Wahl... Welches Hea... S.T.A.L.K.E.R.400 Hardware 15 25 Sep 2008 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
sebkaufi

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 1

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum anhängen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse in diesem Forum eintragen.