Nun habe ich endlich diesen Film gesehen. Lange und mit Spannung auf diese Parodie auf Filme wie "300", "Ghost Rider" oder "Borat" gewartet.
aber zuerst zum Inhalt:
Zitat:Story spielt in Sparta, irgendwann A.D. Der große Pinguin-Bezwinger und Anführer von Sparta Leonidas muss gegen die übermächtige Armee des Perserkönigs Xerxes in den Krieg ziehen. Zwar haben nicht alle 300 tapferen Krieger Spartas Zeit für diese gefährliche Mission, aber dafür stehen 13 muskelbepackte Sandalenhelden hinter Leonidas. Und der Gegner, der auf sie wartet, hat es in sich, denn in den Reihen der Perser tummelt sich so manch sagenhafter Superheld der Neuzeit: Von Spider-Man über Rocky bis zu den Transformers. Und während die Männer ihre heißen Lenden riskieren, mischt Queen Margo (Carmen Electra) im spartanischen Männer-Plenum mit... Natürlich ist der Film völlig albern
(Quelle: LoveFilm.de)
Nun zum Filmerlebnis.
Schnell die DVD eingelegt und ein kühles Bierchen bereit gestellt und sich bequem im Sessel gemacht und die Bauchmuskeln für anfallende Lachattacken aufgelockert.
Und dann ging es los...
Außer ein etwas müdes Lächen (mehr war nicht drin) kam nicht bei mir an.
Selten so enttäuscht gewesen von einer Ankündigung und einem Trailer, der mehr versprach.
Leider war der Film mehr als flach incl. der Komik. In den Ansetzen und Ideen war das schon nicht schlecht aber es fehlte an der Konsequenz einen Geck schlüssig durch zu ziehen.
Bis auf einige gute Szenen und etwas Spass war das eher eine Luftnummer - leider.
Mein Fazit: kein Blockbaster und wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man die Zeit auf jedenfall sinvoller verbracht und wenn es nur 1,5 Std. Schlaf war...
** Sponsort by =PLC= ** der etwas anderen Fun Community